[ ultra ]   V I O L E T T A

 

Aktuelles - Newsletter - Termine - Domina Ausbildung - Workshops - Sklavenvermittlung

Portrait & Referenzen - Geschichten - Feedback - Berichte - Presse - Paar- und Sexualberatung

 

Paar- und Sexualberatung

Oftmals stehen Beziehungskonflikte dem Ausleben einer erfüllenden Sexualität im Weg oder sexuelle Unzufriedenheit stört die Beziehung. Insbesondere wenn es um das Ausleben spezieller Vorlieben im Bereich des BDSM geht oder ein Fetisch lustvoll mit dem Partner/der Partnerin erlebt werden möchte, verhindern nicht selten Hemmungen und Angst ein befreiendes Gespräch unter vier Augen.

Nicht selten sind langanhaltende sexuelle Unzufriedenheit bzw. daraus resultierende Außenbeziehungen ein Trennungsgrund. Viele Paare finden kaum die Sprache im Umgang mit Konflikten oder dem Thema Sexualität. Gefühle wie Scham, Enttäuschung und Angst davor, den anderen zu kränken oder aber eine vorwurfsvolle Grundhaltung erschweren oder verunmöglichen eine sinnstiftende Kommunikation.

 

Für Paare:

Gerade die Kommunikation in einer Beziehung spielt eine wesentliche Rolle. Wie kann ich meinen Partner/meine Partnerin für meine Vorlieben begeistern? Das Outing vor dem Partner ist oftmals von Ängsten und Sorgen begleitet. Angst, dass die eigenen Wünsche auf Ablehnung stoßen könnten anstatt zu gemeinsamem Erkunden und lustvollem Experimentieren.

 

Für Singles:

Wie finde ich ein passendes Gegenüber, mit dem ich zu einer erfüllenden Beziehung und gemeinsamer Erotik gelange? Dabei geht es nicht nur um zueinander passende Neigungen. In der Regel möchte man ja auch vor allem auf der Beziehungsebene miteinander harmonieren, gemeinsame Werte und Ziele in der Lebensplanung verfolgen.

 

Über mich:

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Coaching zu SM-Themen und meiner Fortbildung mit zertifizierter Spezialisierung “Paar- und Sexualtherapie” unterstütze und berate ich Einzelpersonen und Paare in ihren Beziehungen.

Meine Paar- und Sexualberatung ist auf eine kurze Zusammenarbeit ausgerichtet. Häufig genügen wenige Sitzungen, um bestehende Probleme und Konflikte zu lösen. Auch einzelne Beratungssitzungen sind dabei möglich.

 

Kontakt:

Kontaktieren Sie mich einfach per Email - gerne bereits mit einem konkreten Terminwunsch. Bitte beachten Sie dabei (idealerweise) eine Vorausplanung von ca. 10-14 Tagen.

Ich freue mich auf Sie!